Show

Zentral und doch ländlich: Unser Wohnkonzept in Hamburg

In Hamburg Niendorf befindet sich unser größtes Wohnkonzept mit insgesamt drei Wohneinheiten. Unser Wohnkonzept unterscheidet sich von anderen Intensivpflege-Wohngemeinschaften in dem Punkt, dass wir hier einen Pflegeschlüssel von 1:1 oder 1:2 anbieten können. Dies ermöglicht eine noch individuellere Versorgung unserer Klient*innen und schafft die Möglichkeit eines eigenen Tagesablaufes.

Das Wohnkonzept in Hamburg Niendorf zeichnet sich außerdem durch seine zentrale, aber dennoch idyllische Lage aus. Im direkten Umfeld liegt das Niendorfer Gehege: Hier finden Wildtiere ein zuhause und lange, ausgedehnte Spaziergänge sind möglich. Ein kleines Highlight im Niendorfer Gehege ist die Mutzenbecher Villa, die mitten im Wald liegt und regelmäßig Spaziergänger*innen anlockt. Durch die Lage im direkten Nordwesten Hamburgs ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr entsprechend gut. Auch die medizinische Versorgung ist durch die zentrale Lage sehr gut. Mehrere Apotheken und Ärzte sind im direktem Umfeld zu finden.