Show

Über uns

Unsere Philosophie

Wir vom MAGNA PflegeTeam legen Wert auf eine menschenwürdige und qualitativ hochwertige, ambulante pflegerische Versorgung für schwerst- und intensivpflegebedürftige Menschen. Unsere Klient*innen genießen eine bedarfsgerechte und individuelle Versorgung in einer kleinen Einheit in privater Umgebung. So sollte Pflege sein!

Unser Pflegeleitbild

Als Dienstleister in der ambulanten Kranken- und Intensivpflege wird unser professionelles Handeln getragen von einem humanistisch geprägten, ganzheitlichen Menschenbild.

Im Mittelpunkt steht dabei für uns die Unantastbarkeit und Aufrechterhaltung der menschlichen Würde. In der Durchführung der Pflege und Betreuung orientieren wir uns an den individuellen Anforderungen unserer Klient*innen, den gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen sowie den wirtschaftlichen Erfordernissen.

Wir sind frei von ethnischen, kulturellen, religiösen und gesellschaftlich/sozialen Vorurteilen. Für uns steht der Mensch mit seinen Erwartungen und Anforderungen im Mittelpunkt. Als ambulanter Pflegedienst ist es unser Ziel und unser Anliegen, unseren Klient*innen mit ihren Einschränkungen die Pflege so lange wie möglich in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu gewährleisten. Hierbei nehmen wir unsere Klient*innen in ihrer Einzigartigkeit, mit ihren individuellen Anforderungen, Gewohnheiten und Bedürfnissen wahr.

Unser Pflegekonzept basiert auf der aktivierenden, fördernden Bezugspflege, die dem Strukturmodell zu Grunde liegt.

Wir versorgen überwiegend Klient*innen, die eine Intensivpflege benötigen. Diese Personen sind aufgrund ihres Krankheitsbildes zumeist auf eine bis zu 24h spezielle Krankenbeobachtung angewiesen. Hierfür steht Fachpersonal mit entsprechender Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Das weitere Personal wird fachgerecht und professionell eingearbeitet. Unsere Pflege zeichnet sich aus durch eine enge Zusammenarbeit mit Ärzt*innen, Therapeut*innen, Krankenhäusern, Angehörigen, Betreuer*innen, Sozialträgern, Sanitätshäusern, Apotheken, usw.

Sie haben Fragen oder Interesse an unseren
Leistungen oder Stellenangeboten?

Kontakt aufnehmen